LANG_DEUTSCH LANG_ENGLISH LANG_POLSKI LANG_ESPANOL


jetzt spenden

Didaktik Umweltbildung

Aenis, T., Ende, H.-P., Foos, E., Nagel, U. J. Nagel (Hrsg.) (2010): Klimaplastische Wälder im nordostdeutschenTiefland. Leitfaden zur Bildung für eine nachhaltige Entwicklung. Berlin: Humboldt-Universität zu Berlin.
https://edoc.hu-berlin.de/bitstream/handle/18452/14086/25j9UI4T0jSj2.pdf?sequence=1&isAllowed=y

Foos, E., Schröder, J., Lenzer, H., Aenis, T., Krüger, J. (2014): Wald und Klimawandel - Projektwoche in der Oberstufe, Weikersheim: Margraf Publishers.
https://edoc.hu-berlin.de/bitstream/handle/18452/14283/280RbctJACnEA.pdf?sequence=1

Gasser, K., Kaufmann-Hayoz, R. (2005): Wald und Volksgesundheit – Literatur und Projekte aus der Schweiz. Umwelt-Materialien Nr. 195. Bern: Bundesamt für Umwelt, Wald und Landschaft.
https://www.waldwissen.net/wald/erholung/wsl_wald_gesundheit/wsl_wald_gesundheit_volksgesundheit.pdf

Hamann, K., Baumann, A., Löschiger, D. (2016): Psychologie im Umweltschutz. Handbuch zur Förderung nachhaltigen Handelns. München: oekom Verlag.

Jung, N. (2008): Psychotope zwischen Mensch und Natur. In: www.natursoziologie.de 10/2008, ergänzt 11/2014.
http://www.wanderforschung.de/files/14-jung-psychotopevers2_1411281042.pdf

Jung, N., Molitor, H., Schilling, A. (Hrsg.) 2015: Natur, Emotion, Bildung – vergessene Leidenschaft? Zum Spannungsfeld von Naturschutz und Umweltbildung. (EBBN Bd.4). Opladen: Budrich UniPress.

Raith, A., Lude, A. (2014): Startkapital Natur. Wie Naturerfahrung die kindliche Entwicklung fördert. München: Oekom.

Volz
, D., Schuler, C., Brockmüller, S., Siegmund, A. (2016): Beobachten, untersuchen, experimentieren. Ein methodisch-didaktisches Konzept zum Thema "Ökosystem Wald im Klimawandel". In: Geographie aktuell & Schule, Jg. 38, H. 219, S. 13-23.
http://katalog.ub.uni-heidelberg.de/cgi-bin/titel.cgi?katkey=68110284

     Seite empfehlen