Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bogenbaukurs

30. Juni 2023, 12:00 - 2. Juli 2023, 14:00

350,00 €

Du wolltest schon immer einen präzisen Langbogen selber bauen? Oder du hast es schon versucht und es wollte nicht so recht klappen? Der Bogenbau ist eine uralte Kunst und es erfordert viel Erfahrung, aus einem Stück Holz einen funktionstüchtigen Bogen zu bauen. Deshalb haben wir für dich den Profi-Bogenbauer Gerhard Wiedemann von Baum und Bogen aus Berlin eingeladen. Der Experte wird dir sein Wissen und seine Erfahrung zur Verfügung stellen, damit du deinen eigenen professionellen und charaktervollen Bogen mit nach Hause nehmen kannst. Sei willkommen in unserer Outdoor-Bogenwerkstatt mit Lagerfeuer, netten Leuten und fachlichem Austausch.

Das macht diesen Bogenbaukurs bei Berlin so besonders:

  • Unter Anleitung des Meisters: Erlerne den Holzbogenbau und gestalte deinen eigenen funktionstüchtigen und charaktervollen Bogen.
  • Mit Zeit und Raum: Erlebe das Handwerk in einer besonderen Umgebung draußen in der Natur am Lagerfeuer.
  • Ein Wochenende mit eigenem Koch: Gemeinsam essen ist gesellig und schweißt zusammen. Werde jeden Tag von der Lagerfeuerküche vollverpflegt.
  • Wähle deine Schwierigkeitsstufe: Wähle deine Schwierigkeitsstufe durch Auswahl der Werkzeuge und des Rohlings bei Beginn des Kurses selber aus.
  • Ein Event mit Lerneffekt: Entwickle nicht nur dein handwerkliches Geschick, sondern treffe Gleichgesinnte, erfahre Hintergrundwissen, freue dich an regem Austausch am Lagerfeuer.
  • Lerne die Basics des Bogenschießens: Einführung in das intuitive Bogenschießen – Bogenschießbahn im wilden Buchenwald.

Details

Beginn:
30. Juni 2023, 12:00
Ende:
2. Juli 2023, 14:00
Eintritt:
350,00 €
Kategorie:
Website:
https://wildnisschule-lupus.de/kurse/bogenbau-berlin/

Veranstaltungsort

Versuchsgarten Eberswalde
Eberswalde, 16225 Google-Karte anzeigen

Veranstalter

Wildnisschule Lupus
Telefon
0176 229 530 90
E-Mail
info@wildschule-lupus.de
Veranstalter-Website anzeigen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner